Logo der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM)

INSM-Gründerranking nach Bundesländern


Aktuell

RangRaumordnungsregionWertBundesweiter Rang
1Chemnitz - Erzgebirge4.488
2Westsachsen2.1153
3Oberlausitz - Niederschlesien1.6766
41.2985
5Oberes Elbtal / Osterzgebirge0.8792

Prozentanteil der 18- bis 64-Jährigen, die in den Erhebungsjahren 2001 bis 2006 zum Zeitpunkt der Befragung als werdende Gründungen und/oder als junge Gründungen identifiziert wurden und die zudem deshalb gründen, weil sie eine Geschäftsidee ausnutzen wollen (und nicht deshalb, weil sie keine bessere Erwerbsalternative haben).

Weitere Rankings der INSM

Einstieg in Arbeit - Ein Projekt Initiative Neue  Soziale Martkwirtschaft (INSM)
Das Stdteranking der Initiative NEue Soziale Martkwirtschaft (INSM)
Der Bildungsmonitor der Initiative NEue Soziale Martkwirtschaft (INSM)
Das Bundesländerranking der Initiative NEue Soziale Martkwirtschaft (INSM)
Das Regionalranking der Initiative NEue Soziale Martkwirtschaft (INSM)

Haben Sie Fragen?

Projektleitung:
Jan Loleit
Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft
loleit@insm.de